Unser neu erschienener Gesundheitsratgeber "Health Power" des Autorenteams Hans Diehl, Claus Leitzmann und Klas Mildenstein bietet medizinisches Wissen in einem leicht verständlichen Ratgeber verdichtet.

radioeins interviewte Claus Leitzmann dazu.  

Warum hat sich die westliche Ernährungsweise unvorteilhaft entwickelt?

Wie kann ich mein Herzinfarktrisiko einschätzen?

Welche Faktoren erhöhen nachweislich die Lebenserwartung?

Wissenschaftlich fundiert beantwortet „Health Power: Einfach gesund!“ diese und viele weitere Fragen. Der Schlüsseltipp der Autoren: Eine fettarme, ballaststoffreiche und pflanzenbasierte Ernährung gepaart mit täglicher Bewegung steigert das Wohlbefinden und kann Krankheiten mildern oder sogar heilen.

Immer noch stehen chronische Zivilisationskrankheiten weltweit im Zusammenhang mit 63% aller Todesfälle. Pharmaindustrie und Schulmedizin setzen vor allem auf das Verschreiben von Medikamenten. Das Potenzial der Ernährung könnte jedoch in Prophylaxe und Therapie noch viel mehr genutzt werden. „Lasst eure Lebensmittel eure Heilmittel sein“, dazu forderte schon Hippokrates auf.

Mit anschaulichen Illustrationen und zahlreichen Checklisten unterstreicht die Publikation ihren Service- und Aufklärungscharakter und sendet vor allem einen zentralen Appell:
Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen.

Health Power ist ab heute, dem 21.4.2020, im Buchhandel und natürlich auch über uns erhältlich.