Die schwarze Leinwand

Afrikanisches Kino der Gegenwart



Table of contents
Die schwarze Leinwand
Afrikanisches Kino der Gegenwart
€29.90

Paperback €29.90

About the book

Details

Afrika spielt in unserer Mediengesellschaft bisher nur eine marginale Rolle. Doch zeigen afrikanische Filmemacher mit ihren Geschichten, wie lohnenswert es ist, sich auf neue Bilder von Menschen einzulassen. Gerade weil sie sich schnellem Zugriff verweigern, sind afrikanische Filme ein essentieller Bestandteil des Weltkinos: Wir und unsere Bilder aus dem Westen werden da nämlich in Frage gestellt. Mit der Überlegung, was afrikanisches Kino der Gegenwart sein könnte, betritt diese Arbeit Neuland. Das ist ein Risiko - und eine Chance. Der Autor: Johannes Rosenstein, Jahrgang 1973, hat seine Kindheit in Ostafrika verbracht. Seinen Ersatzdienst leistete er in Brüssel und Paris ab, wo er einen Dokumentarfilm über Aktion Sühnezeichen Friedensdienste e.V. realisierte. Er studierte Filmwissenschaften, Politologie und Soziologie an der Freien Universität Berlin. Seine bisherigen Arbeiten umfassen Kurz- und Dokumentarfilme sowie Drehbücher. Er lebt und arbeitet in Berlin.
The author

About the author

Johannes Rosenstein, Jahrgang 1973, hat seine Kindheit in Ostafrika verbracht. Seinen Ersatzdienst leistete er in Brüssel und Paris ab, wo er einen Dokumentarfilm über Aktion Sühnezeichen Friedensdienste e.V. realisierte. Er studierte Filmwissenschaften, Politologie und Soziologie an der Freien Universität Berlin. Seine bisherigen Arbeiten umfassen Kurz- und Dokumentarfilme sowie Drehbücher. Er lebt und arbeitet in Berlin.
Additional Information

Additional Information

Delivery time 2-3 Tage / 2-3 days
Author Johannes Rosenstein
Number of pages 188
Language German
Publication date Feb 24, 2003
Weight (kg) 0.2750
ISBN-13 9783898212328