Storytelling in der Pädagogik

Eine Einführung in die Arbeit mit Geschichten



Table of contents
Storytelling in der Pädagogik
Eine Einführung in die Arbeit mit Geschichten
€22.00

Paperback €22.00

About the book

Details

"Geschichtenerzählen bedeutet einen verlorenen Schlüssel wiederfinden." Das mündliche Geschichtenerzählen wurde in der Industriegesellschaft lange ins Abseits gedrängt und fast vergessen. Doch heute, in einer an Dienstleistung orientierten Zeit, kehrt es in vielen Bereichen mit Erfolg zurück, ob als "Storytelling" in der Unternehmensberatung oder als "Narrative Therapie" in der Psychologie. Ingo Reinhardt bietet in seinem vorliegenden Buch eine abenteuerliche Expedition in das mündliche Geschichtenerzählen und dessen Potential für pädagogische Arbeitsfelder. Wer bis jetzt noch nicht den Geschichtenerzähler in sich entdeckt hat, den lehrt dieses Buch, dass er es eigentlich immer schon war. Denn hier werden die tiefgründigen Quellen und Strukturen des menschlichen Erzählens erforscht sowie deren Bedeutsamkeit für Lernprozesse und Sinngebung. Dabei lassen zahlreiche Spiele und Übungen das Geschichtenerzählen wieder neu lebendig werden. Sie machen seine positiven und lösenden Wirkungsweisen konkret erfahrbar und geben Anstöße für die pädagogische Praxis.
Additional Information

Additional Information

Delivery time 2-3 Tage / 2-3 days
Author Ingo Reinhardt
Number of pages 130
Language German
Publication date May 1, 2003
Weight (kg) 0.2020
ISBN-13 9783898211956